Über mich

Wer ich bin!? 

Eine der am schwersten zu beantwortenden Fragen überhaupt. Wie in jeder Person finden sich auch in mir viele diverse Anteile, die in unterschiedlichen Lebensphasen und Situationen manchmal stärker, manchmal schwächer ausgeprägt sind – lebendig, kreativ, humorvoll, konfrontativ, freiheitsliebend, schwermütig, sorglos, starr, offen, beunruhigt, nicht-in-meiner-Mitte, fröhlich, uvm. Und dennoch bin ich, sind wir alle, auch mehr als das.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Mein bisheriger Lebensweg hat mich durch folgende Stationen geführt:

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Ortschaft in der Steiermark. Ich habe einige Jahre im Ausland gelebt (Island, Malta) bevor ich wieder nach Österreich zurück gefunden habe. Derzeit lebe ich mit meiner Tochter und meinem Partner in einer kleinen Ortschaft in Niederösterreich.

 

Ausbildungen:

Care Index Infancy (seit 2019 und fortlaufend weiterführende Fortbildungen)

Ausbildung zur bindungsorientierten Elternberaterin nach SteepTM in Wien (März 2018 bis Juni 2019)

 Krisenintervention bei Todesfällen, Unfällen und Verlusterfahrungen Akutbetreuung Wien (2017)

Masterstudium Klinische Sozialarbeit FH Wien (Abschluss 2016)

Bachelorstudium der Sozialen Arbeit in Malta (Abschluss 2013)

Maturaabschluss in Weiz, Steiermark (2008)

 

Berufliche Tätigkeiten:

seit 2014 bin und war ich in unterschiedlichen psychosozialen Einrichtungen/Institutionen als Sozialarbeiterin und Familienberaterin tätig: Beratungsstelle Le-Kri, Beratungsstelle des Vereins Wiener Frauenhäuser, Akutbetreuung Wien, Familiengerichtshilfe Wien, Assistenz in einem Montessori-Kindergarten in Malta, Nachmittagsbetreuung in einem Hort in Island 

 

Seit meiner Schul- und Studiumszeit habe ich in verschiedenen Projekten, Vereinen, NGO’s und Grassrootsmovements mitgewirkt: Gefängnisarbeit, Umwelt- und Tierschutz in Malta, Flüchtlings- und Umweltaktivismus in Island, Verein Footprint Wien, Kinderbetreuung in einem Palestinänsischen Flüchtlingslager im Libanon, Aufklärung zu den Themen HIV/AIDS und Suizid in der Schule